2. Bürgersprechstunde

Bürgersprechstunde für alle

Am 08.11.2022 von 17:00-18:00 Uhr war es wieder soweit und die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hatten hatten die Möglichkeit, unserem Bürgermeister ihre Frage zu stellen. Egal, welche Themen den Bürger:innen unter den Nägeln brannten, in der Bürgersprechstunde für alle gab es die Möglichkeit, diese anzusprechen.

Vielfältige Themen

Unser Bürgermeister Guido Heinisch stellte sich fast 1 ½ Stunden den Fragen der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hatten. Diese waren sehr vielfältig und bezogen sich nicht nur auf den Inklusionsprozess in der Gemeinde, sondern auch auf Themen wie z.B. Digitalisierung oder Straßenverkehr.

Moderation durch Teilhabe-Berater

Moderiert wurde die Bürgersprechstunde u.a. von Maik Hilgefort, der sich im Zuge des LIVE-Projektes zum „Teilhabe-Beratender“ ausbilden lassen hat und sich zukünftig aktiv in den Inklusions-prozess der Gemeinde einbringen möchte.

Wiederholung 2023 geplant

Dieser Austausch soll im nächsten Jahr persönlich im Rathaus aber auch als Online-Bürgersprechstunde wiederholt werden.

2. Bürgersprechstunde