2. Bürgersprechstunde

1. Bürgersprechstunde mit Guido Heinisch

Der erste Aufschlag ist gemacht: am 08. November 2022 fand die 2. von Hatten Inklusiv organisierte Bürgersprechstunde mit unserem neuen Bürgermeister Guido Heinisch im Rathaus statt.

Moderation durch Teilhabe-Berater

Moderiert wurde die Bürgersprechstunde u.a. von Maik Hilgefort, der sich im Zuge des LIVE-Projektes zum „Teilhabe-Beratender“ ausbilden lassen hat und sich zukünftig aktiv in den Inklusionsprozess der Gemeinde einbringen möchte.

Vielfältige Themen

Fast 1 ½ Stunden hatten die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hatten die Möglichkeit, ihre Fragen an Herrn Heinisch zu stellen. Dabei gab es nicht nur Fragen zum Inklusionsprozess in der Gemeinde, sondern auch Fragen zu den Themen Digitalisierung, Straßenverkehr oder Schule.

Dieser Austausch soll im nächsten Jahr persönlich im Rathaus aber auch als Online-Bürgersprechstunde wiederholt werden.

2. Bürgersprechstunde
Bürgersprechstunde im Rathaus