Kooperation mit Stadt Oldenburg

Teamgeist bei Special Olympics: Oldenburg und Hatten gemeinsame Gastgeber

Kurz vor der Bekanntgabe, welche Delegation uns im Sommer 2023 besuchen wird, können wir eine weitere tolle Nachricht verkünden:

Die Stadt Oldenburg und die Gemeinde Hatten sind für das Host Town Program eine Kooperation eingegangen, um gemeinsam eine Delegation vom 12.-15.06.2023 aufzunehmen, ihr unsere Region näher zu bringen und die sportliche Vorbereitung zu ermöglichen.

Gemeinsame Absichtserklärung

Eine entsprechende Absichtserklärung wurde am Donnerstag, 21. April von Oldenburgs Oberbürgermeister Jürgen Krogmann und Hattens Bürgermeister Guido Heinisch unterzeichnet.

Stimmen zur Kooperation:

„Wir freuen uns, im Vorfeld der Special Olympics als Team mit der Gemeinde Hatten aufzutreten und diese wichtige Veranstaltung zu unterstützen. So können wir gemeinsam Oldenburg und Hatten als starke, freundliche und inklusive Gastgeberinnen präsentieren.“ (Oberbürgermeister der Stadt Oldenburg, Jürgen Krogmann)

„Dank dieser Kooperation können wir Synergien nutzen, Potenziale bündeln und Vernetzungen auf dem Gebiet Inklusion und Sport ermöglichen – eine Win-Win-Win-Situation für die Stadt Oldenburg, die Gemeinde Hatten und natürlich für die Athletinnen und Athleten sowie ihrem Betreuungsstab.“ (Bürgermeister der Gemeinde Hatten, Guido Heinisch)

Wir freuen uns jetzt schon auf das Host Town Program und insbesondere auf die gemeinsame Gestaltung mit der Stadt Oldenburg!

Kooperation mit Stadt Oldenburg
Guido Heinisch und Jürgen Krogmann unterzeichnen die Absichtserklärung