Aktionstag (Para-) Badminton

Meistens kommt es anders als man denkt

Als am Morgen des 03.07.2022 die Nachricht vom Bundestrainer der Para-Badminton Mannschaft die Organisator:innen erreichte, war eigentlich schon alles für den Aktionstag im Para-Badminton/Badminton vorbereitet. Doch die Nachricht von Christopher Skrzeba führte zu einigen Planänderungen: der Bundestrainer konnten kurzfristig aufgrund einer Erkrankung leider nicht am Aktionstag teilnehmen und so musste spontan umorganisiert werden.

Ronald Böhme springt kurzerhand ein

Glücklicherweise war auch Ronald Böhme von der Lebenshilfe Wolfsburg mit zwei Badminton-Spielern, die dieses Jahr an den Nationalen Spielen der Special Olympics in Berlin teilgenommen hatten, angereist. Ronald Böhme, der nun schon seit mehreren Jahren die Badminton-Spieler:innen bei der Lebenshilfe Wolfsburg trainiert, übernahm kurzerhand die Leitung des Aktionstages.

Viel Eifer und Begeisterung bei den Teilnehmenden

Und von Ronald Böhme und den mitgereisten Spielern konnten sich die ca. 20 Teilnehmenden dann eine Menge Tipps und Tricks abholen bzw. abgucken. Die Teilnehmenden mit und ohne Handicap wurden durch ein buntes Trainingsprogramm mit tollen Übungen geführt. Am Ende gab es natürlich auch noch Spiele nach Wettkampfcharakter. Trotz der kurzfristigen Planänderungen waren sich alle Teilnehmenden einig: es war ein rundum gelungener Aktionstag, der für viel Begeisterung sorgte.

Habt Ihr auch Lust auf Badminton bekommen?

Die Badminton Abteilung der TSG Hatten-Sandkrug trainiert immer freitags von 15:00-17:00 Uhr im Sportzentrum der TSG, Halle 1A (Schultredde 17b). Jeder und jede ist herzlich zu einem Schnuppertraining willkommen.

Aktionstag (Para-) Badminton
Die Gruppe in Aktion
Gruppe vom Badminton-Aktionstag
Die Gruppe vom (Para-) Badminton-Aktionstag