Mit der Go Sports-Go Inclusive Veranstaltung konnte nach langer Zeit wieder ein erstes großes Sportfest durchgeführt werden. Der Kreissportbund Landkreis Oldenburg e.V., der Landessportbund Niedersachsen und Hatten Inklusiv waren die Veranstalter. Es wurde ein buntes Programm aus Individual-, Mannschafts- und Trendsportarten gestrickt (z.B. Tischtennis, Tennis, Rollstuhlhandball und -basketball, Bungee-Run).

Der Einladung folgten nicht nur viele Bewohner:innen aus Einrichtungen der Behindertenhilfe, sondern auch viele sportbegeisterte Familien und Vereinsmitglieder. Alle Sportstationen wurden mit viel Freude ausprobiert und der/die eine oder andere konnte auch für ein Schnuppertraining begeistert werden (z.B. im Tennis).

Go Sports - Go Inclusive
Fußball-Billard war bei Jung und Alt beliebt (Bild: Werner Fademrecht, NWZ)
Go Sports - Go Inclusive
Auf der Matte konnte sogar outdoor Judo ausprobiert werden (Bild: Werner Famderecht, NWZ)

Den Link zum NWZ-Artikel findet Ihr unten.

Direkt zum NWZ-Artikel (Öffnet in neuem Tab)